Wikia

Das Tekkit Wiki

Quarry

Kommentare0
350Seiten in
diesem Wiki

FlächeBearbeiten

Die Standarteinstellung für die Quarry ist ein 11x11x5 großer Rahmen. In diesem Rahmen wird ein 9x9 Feld in die Tiefe bis zum bedrock gegraben.

2012-10-14 18.57.25
TimonvomMondHinzugefügt von TimonvomMond
Bearbeiten

Vergrößern mit LandmarksBearbeiten

Die 9x9 Fläche kann vergrößert werden indem man mit 3 Landmarks ein größeres Feld absteckt. Der Quarry muss neben eine Eck-Landmark platziert werden.

TIPP: wenn die/der Quarry auf Bedrock stößt hält er automatisch an.

Der Quarry ignoriert Wasser.

Betriebs MöglichkeitenBearbeiten

BuildCraftBearbeiten

Für die Betreibung mit BuildCraft werden Engines (Motoren) benötigt.              Das Bild unten ''''''''''zeigt  einen                                                                                                               '''''Quarry,  der beim Bedrock ist.

2012-10-14 23.08.55

Diese werden einfach neben den Quarry gesetzt. Häufig werden "Steam Engines" oder Steinmotoren benutzt, die mit Kohle funktionieren.

Der Quarry, wie alle anderen BuildCraft Machinen, hat einen internen Energiespeicher, in denen er MJ speichert, bis sie eine Aktion ausführen können. Aus diesem Grund kann der Quarry von  jedem kompatiblen BC-Motor angetrieben werden. Um bei maximaler Abbaugeschwindigkeit arbeiten zu können, braucht es 9 MJ / t, was knapp 2 Verbrennungsmotoren, die auf Kraftstoff basieren, bedeutet. Wenn man die sogenannten Conductive Pipes an einen Motor anschließt (An den Motor eine Conductive Anschluss Pipe also eine Holz Conductive Pipe) und eine andere Conductive Pipe bis zum Quarry führt, kann der Strom den Quarry auch so betreiben.

IndustrialCraftBearbeiten

Bei IndustrialCraft wird die Energie in ein Energie Link angeschlossen. Dieser Energie Link wird genau neben der Quarry gesetzt. Dieser Weg ist wesentlich einfacher als die BuildCraft Variante vorausgesetzt man hat ein Energie Link. zu hohe Spannungen müssen 

Pipes und TransportBearbeiten

Die sogenannten Pipes der BuildCraft Mod(ifikation) sind dazu da, Items in Rohren zu transportieren.

Wenn man sie nicht an einem Quarry anschließt, so fliegen alle Items und Drops des Quarrys in der Luft herum. Man muss die Pipes einfach an den Quarry anschließen und sie bzw. zu einer Kiste führen lassen, in der man dann alle Drops & Items bequem findet und rausnehmen kann.

Eine "Teleport Pipe" kann man nicht direkt neben/an einem Quarry plazieren, da sie mindestens 1-2 Cobblestone oder Wooden Transport Pipes brauchen, damit die Items erstmal reingedropt werden können.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki