FANDOM

2012-10-08 21.44.48

Benutzung von NEI

Die Mod NotEnoughItems, auch NEI abgekürzt, ist Teil vom Technickpack, wie auch von Tekkit. Sie ist die Verschmelzung von mehreren anderen Mods.

Grundlagen und VorteileBearbeiten

NEI basiert auf den Mods TooManyItems (TMI) und RecipeBook Die Mod vereint die Eigenschaften Rezepte nachzuschauen und sich Items zu cheaten.

FunktionenBearbeiten

Der Mod sollte sich bei richtiger Installation beim ersten Öffnen des Inventars öffnen, danach kann man sie mit "o" öffnen oder schließen. Das Layout erinnert vor allem an TMI und die Funktionen zwischen einzelnen Itemlisten zu wechseln, das Inventar genau sieben mal zu speichern und den Creativemode, den Regen und den Löschmodus zu aktivieren und die Tageszeit zu ändern wurden beibehalten. Zusätzlich kann man einen Itemmagneten anschalten und den Spieler heilen. Die Funktionen von RecipeBook wurden in TMI integriert, indem man mit einem "r"-Klick das Rezept zu sehen bekommt und mit einem "u"-Klick den Nutzen. Mit x kann man sich Entchantments anschauen und mit BACK zum letzten Rezept zurückschauen. Alle diese Tasten sind natürlich in den CONTROL-Optionen änderbar.

BugsBearbeiten

- Die Einstellungsoption "GUI Scale" unter "Video Settings" bzw. "Videooptionen" muss auf Small, Normal oder Large stehen (nicht auf Auto) und auf sehr kleinen Bildschirmen darf sie auch nicht auf Large stehen, damit NEI funktioniert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki