FANDOM

Generator

Generatoren sind die einfachste Möglichkeit in Tekkit, Strom zu erzeugen und RE-Batterien]die aufzuladen. Die grundlegenden Generatoren arbeiten mit konventionellen Brennstoffen, was Holzkohle, Kohle, Coalfuel Cells, Biofuel Cells, bestimmte und vieles mehr sind. Generatoren lohnen sich am Anfang vor allem dank des einfachen Craftings, aber trotzt hohem Brennstoffverbrauch auch im späteren Spielverlauf, da sie keine BatBox benötigen und so auch mobil zu benutzen sind, außerdem erzeugen sie bei allen Bedingungen Strom und benötigen keine Sonne oder anderes. Um den Generator zu verwenden platziert man im unteren Slot den Brennstoff und optional im oberen Slot eine Batterie. Der Generator erzeugt 10 EU/t.

Im späteren Spielverlauf kann der Generator mit einer Holzfarm betrieben werden. Das Holz wird in Öfen zu Holzkohle verbrannt und dann in den Generator gelegt. So hat man die beste Ausnützung, denn aus 10 Holz (10x 750 EU) plus einer Kohle als Brennstoff (4000 EU) werden 10 Kohle (10x 4000 EU) gewonnen. In Verbindung mit einem Lagersystem und einer automatischen Auffüllung hat man so eine Stromquelle, welche keine Speicherung braucht und völlig unabhängig von der Umwelt ist.

RezeptBearbeiten

Unbenannt

EffizienzBearbeiten

Brennstoff

EU bis Brennstoff verbraucht ist
Coalfuel Cells 76440
Biofuel Cells 26040
Coal Coke 8000
Kohle/Holzkohle 4000
Schrott 870
750
Setzling/Stock 250
Gummi-Setzling 200
Zuckerrohr/Kaktus 120

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki