FANDOM

EU (Energy Unit, deutsch Energieeinheit) ist die Maßeinheit für die Energie, die bei der Produktion, Verbrauch, Übertragung und der Speicherung der Energie in IndustrialCraft angewandt wird.

Tick Bearbeiten

EU/t bedeutet Energieeinheit per Augenblick, auf Englisch Energy units per tick, in einer Sekunde laufen 20 Ticks ab, wenn die CPU des Rechners nicht überlastet ist.

Energieherstellung Bearbeiten

Energie kann auf verschiedene Arten hergestellt werden. Dabei muss man jedoch beim Anschluss an Maschinen achten, dass die richtige Stromstärke angewandt wird, da sonst die Maschine im schlimmsten Falle in die Luft gejagt werden kann.

Spannungsarten Bearbeiten

Es gibt drei Spannungsstärken. HV => High voltage, Hochspannung; MV => Medium Voltage, Mittelspannung; LV => Low voltage, Niederspannung. Die Stromstärken können mit Transformatoren geändert werden. Verfügbare Transformatoren für diesen Aufgabenbereich sind LV-Transformer für Niederspannungsnetze, MV-Transformer für Mittelspannung und HV-Transformer für Hochspannungskabel.

Speicherung Bearbeiten

Energy Units können gespeichert werden. Dies kann auf mehrere Arten geschehen: BatBoxen, Batterien, MFEs und MFSUs. Die verschiedenen Arten unterscheiden sich in deren Speicherkaparzität und der Spannugnsnetzkompatibilität (Niederspannung, Mittelspannung oder Hochspannung).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki