FANDOM

Disk Drive

Drei Diskettenlaufwerke (und ein Creeper im Hintergrund). Das Laufwerk links ist leer, das Laufwerk in der Mitte ist mit einem Schild belegt, weswegen das Lämpchen rot aufleuchtet, und das Laufwerk rechts ist mit einer Diskette belegt, weswegen das Lämpchen grün aufleuchtet und das Laufwerk verwendet werden kann.

Das Disk Drive (Diskettenlaufwerk) ist eine Komponente der Mod Computer Craft. Es dient dazu, Disketten und auch Schallplatten für den Computer zugriffsbereit zu machen.

Crafting Bearbeiten

Das Diskettenlaufwerk wird gecraftet aus zwei Redstone in dem mittleren und mittleren unterem Slot. Diese werden von Steinen umgeben.

Zugriff Bearbeiten

Auf eine Diskette kann man sowohl beim normalen als auch beim Advanced Computer zugreifen. Das Diskettenlaufwerk muss neben dem Computer stehen oder mit diesem über Networking Cables (Netzwerkkabel) oder einem Wireless Router (Drahtlosem Router) verbunden sein. Im Normalfall, wenn nur ein Diskettenlaufwerk mit dem Computer verbunden ist, kann man im Menü über den Befehl cd disk auf die Diskette zugreifen.

Ist eine Schallplatte eingelegt, wird diese über den Befehl dj abgespielt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki